| BAND |

  

Martin Notz (martin@capewalk.de)
 

Capewalk hat dieses Jahr sein Album „More Audio“ herausgebracht.
Welche drei Titel werden mich überzeugen?
• „More of less“ - wäre da als mein absoluter Favorit natürlich als allererstes zu nennen
• „This is the way“ – wer allerdings Kommerz erwartet, wird schwer enttäuscht.
• „Shine on me“ – auch ein sehr schöner Song. Für mich deshalb auch was ganz besonderes weil meine Tochter hier mitsingt…

Wie würdest Du „More Audio“ beschreiben? Was hebt diese Platte vom Rest der Medienwelt ab?

Da ich hier keine Selbstbeweihräucherung betreiben will empfehle ich Dir einfach in die CD ausgiebig reinzuhören. Auf unsere Homepage gibt es ja zu allen Songs genügend Hörproben.

Hast Du zu einem Song der „More Audio“ eine ganz besondere Beziehung, oder welcher Titel ist Dir besonders wichtig und warum?

Angels - als Daniel K. mir das erste Mal den Text gemailt hat und das er das für seine Oma geschrieben hat welche im Sterben liegt, hat mich der Text schon sehr berührt. Zu wissen, das der Tod nicht das Ende bedeutet und einen liebgewordenen Menschen ganz in Gottes Hände legen dürfen ist eine unglaubliche Sache.

Capewalk hat aber auch noch andere Songs im Repertoire. Welcher ist der beste Song den Capewalk je veröffentlicht hat und warum?

Bei der Aussage bester Song tue ich mein ein wenig schwer: extrem gerne spiele ich auf unseren Konzerten „More of less“ (CD „More Audio“), Control (CD „Superstar unknown“) und High („CD Great“) und „In the light“ in der Unplugged-Variante („CD Welcome to Lunaland“).

Was ist für Dich das besondere an Capewalk?

Über zehn Jahre Rockn' Roll, Spass, durch die Landschaft reisen und viele tolle Leute kennenzulernen.

Wie bist denn Du zur Band Capewalk bzw. zur Band Golgatha (wie Ihr früher Euch genannt habt) gekommen?

Dazugekommen bin ich quasi nicht, da ich mit Markus und Marc (unserem ersten Gitarristen) im Jahre 1999 die Band gegründet habe.

Capewalk hört ja am Ende des Jahres auf. Was machst Du denn dann mit der vielen Zeit die Du dann übrig hast?

Zuerst einmal freue ich mich, das ich mehr Zeit für meine Familie habe und dann lasse ich mal alles auf mich zukommen. Zuhause „Sesselfurzen“ werde ich aber sicherlich nicht. Entweder werde ich musikalisch wieder aktiv (dann aber in kleinerem Zeitrahmen als bei Capewalk) oder ich werde mich woanders engagieren…

Zum Schluss noch ein paar Fragen die mehr oder weniger belanglos sind. Was ist denn Dein Lieblingsgetränk?

Hopfentee und Cola

... und Dein Lieblingsessen?

Eigentlich fast alles italienische - mit mir kann man eigentlich immer Pizza essen gehen. Ich finde eigentlich auch immer einen Anlass dafür…

Wo muss ich mich als Internet-Freak *räuspertsich* tagtäglich im WWW aufhalten?

Tagtäglich eigentlich nirgends. Dafür ist die Zeit zu schade. Was ich allerdings ganz empfehlenswert finde ist z.B.

der Blog von Tiki Küstenmacher
die Homepage von Meister Opferbuexxe
wer Interesse an Computernews hat…
natürlich unsere Homepage capewalk.de

zurück