| BAND |

  

Josy Albrecht (josy@capewalk.de)

Capewalk hat dieses Jahr sein Album „More Audio“ herausgebracht.
Welche drei Titel werden mich überzeugen?


More of less, Come down, Indestructible

Wie würdest Du „More Audio“ beschreiben? Was hebt diese Platte vom Rest der Medienwelt ab?

„More Audio“ ist ein Stück musikalischer Zeitgeschichte der Band. Genauer gesagt gibt es wieder, wo Capewalk 2005 musikalisch und inhaltlich stand. Da wir musikalisch keine Paradiesvögel sind hebt sich die Platte wohl nicht außergewöhnlich vom Rest der Medienwelt ab, dennoch ist sie was eigenes – das fünfte und beste Capewalk Album eben :-)

Hast Du zu einem Song der „More Audio“ eine ganz besondere Beziehung, oder welcher Titel ist Dir besonders wichtig und warum?

Mir sind viele Titel der Platte wichtig, „More of less“ vielleicht am meisten. Inhaltlich ein schönes Bild, dass wir weniger brauchen um glücklich zu werden. In einer Welt der Reizüberflutung ist es häufig schwer, das wirklich wichtige vom weniger wichtigen, oder gar unwichtigen zu trennen. Zum anderen bekommt unser Leben eine andere Qualität, wenn wir unsere Leere von Gott auffüllen lassen können.

Capewalk hat aber auch noch andere Songs im Repertoire. Welcher ist der beste Song den Capewalk je veröffentlicht hat und warum?

So was ist ja immer reine Geschmacksache... lach... ich kann das nur sehr subjektiv sagen. Glaubt man dem Publikum müsste es wohl „Falling Star“ sein. Aber der stammt ja noch aus Golgatha Zeiten...

Was ist für Dich das besondere an Capewalk?

Dass wir skandalfrei durch all die Jahre gekommen sind

Wie bist denn Du zur Band Capewalk bzw. zur Band Golgatha (wie Ihr früher Euch genannt habt) gekommen?

Nach Jugendchor-Projekten und eigener Deutsch-Rockband habe ich eine Anzeige gelesen, in welcher ein Rocksänger für eine damalige Hardrockband gesucht wurde. Ich hatte Golgatha bereits mal live gesehen und für mich entschieden, dass das mal eher nix für mich ist. Nach einiger Zeit rief mich die damalige Managerin an und bat mich darum, doch mal vorbeizuschauen und vorzusingen. Nach Rücksprache mit einem Freund habe ich dies dann unverbindlich getan und es hat recht schnell auf allen dafür wichtigen Ebenen gefunkt. Das war im März 1993.

Capewalk hört ja am Ende des Jahres auf. Was machst Du denn dann mit der vielen Zeit die Du dann übrig hast?
Das ist aktuell noch nicht geklärt. Mal sehn, wie es musikalisch weitergehen kann. Ohne Musik geht’s eigentlich mal gar nicht

Zum Schluss noch ein paar Fragen die mehr oder weniger belanglos sind. Was ist denn Dein Lieblingsgetränk?
Am meisten trinke ich ein gutes Mineralwasser mit Medium Bubbles, wenn es warm ist und entspannt, mag ich gerne Hefeweizen und wenn es gemütlich wird ist ein trockener Rotwein sehr lecker. Da bevorzuge ich jedoch die ausländischen Weine. Das Ganze wird immer wieder mal von einem frischgebrühten Kaffee umrahmt.

... und Dein Lieblingsessen?
Linsen, Spätzle und Saitenwürstchen... daran hat sich zum letzten Interview nichts geändert.
Ein absolutes No-Go für mich sind Salzkartoffeln. Igitt!!!

Wo muss ich mich als Internet-Freak *räuspertsich* tagtäglich im WWW aufhalten?
Um was ich häufig nicht Drumherum komme ist Google.de, billiger-telefonieren.de und für die Infos dann spiegel.de. capewalk.de versteht sich von selbst.

zurück