| BAND |

  

Daniel Konold (danielk@capewalk.de)

Capewalk hat dieses Jahr sein Album „More Audio“ herausgebracht.
Welche drei Titel werden mich überzeugen?

- More of less
- You are
- Shine on me

Wie würdest Du „More Audio“ beschreiben? Was hebt diese Platte vom Rest der Medienwelt ab?

More Audio besticht durch geile Songs! Außerdem ist von Pop bis Rock alles dabei, ohne das der „Capewalk- Style“ verloren geht –und dieser „Capewalk- Style“ hebt die Platte definitiv vom Rest der Medienwelt ab.

Hast Du zu einem Song der „More Audio“ eine ganz besondere Beziehung, oder welcher Titel ist Dir besonders wichtig und warum?

„Angels“ –jeder hat schon einmal einen lieben Menschen verloren. Dies ist meinst traurig und schmerzvoll. „Angels“ beschreibt, dass sich Engel um denjenigen kümmern, der gehen muss. Diese Vorstellung hinterlässt bei mir Melancholie –jedoch eine positive. In schweren Momenten kann mich dies mit der Welt versöhnen.

Capewalk hat aber auch noch andere Songs im Repertoire. Welcher ist der beste Song den Capewalk je veröffentlicht hat und warum?

Da gibt es ein paar. Ich würde mal sagen „High“, „Control“, „More of less“, und die Unpluggedversion von „Shake“. Wobei es auch noch einige Diamanten wie „right beyond the stars“ und „simple way“ gibt. Wenn ich mich auf einen festlegen muss, dann nehme ich wahrscheinlich... nein, ich kann mich nicht entscheiden.

Was ist für Dich das besondere an Capewalk?

Die nieendenwollendediskusionskultur

Wie bist denn Du zur Band Capewalk bzw. zur Band Golgatha (wie Ihr früher Euch genannt habt) gekommen?

Ich bin als letzter in die Band eingestiegen, als der alte Gitarrist gegangen ist. Meine damalige Band war in Begriff sich aufzulösen und so habe ich sofort gesagt, dass ich gerne dabei bin.

Capewalk hört ja am Ende des Jahres auf. Was machst Du denn dann mit der vielen Zeit die Du dann übrig hast?

Weiß ich nicht... es gibt da noch einige Capewalk-Altlasten-Songs, die eigentlich auch gemacht werden müssen. Zudem befinden sich auf meiner Festplatte sicherlich noch 50 andere Songs. Vielleicht entsteht ja daraus etwas Neues. Andererseits werden Gitarristen ja auch immer gesucht. Oder mal was anderes machen, Basser oder Keyboarder einer Band werden...

Ohne Band kann ich mir mein Leben allerdings nur schwer vorstellen.

Zum Schluss noch ein paar Fragen die mehr oder weniger belanglos sind. Was ist denn Dein Lieblingsgetränk?

White russian

... und Dein Lieblingsessen?

Ein blutiges Steag

Wo muss ich mich als Internet-Freak *räuspertsich* tagtäglich im WWW aufhalten?

Bald auf www.ruuf-records.com


 

zurück